Willkommen

Global Running Day

Sei gegrüßt Läufer,

wenn Du Dich auf diese Seite verirrt hast, dann bist Du sehr wahrscheinlich mit dem gleichen Virus infiziert, wie ich: dem Laufvirus.

Auf den folgenden Seiten findest Du Infos über meine Teilnahme an verschiedenen Läufen, Infos und Termine zu mehr oder weniger regionalen Laufveranstaltungen im schönen Allgäu und einige meiner Laufstrecken.

Ich würde mich freuen, wenn man sich bei einem der zahlreichen Läufe im und ums schöne Allgäu trifft.

 

 

Leider hat es 2012 nicht mit meiner Qualifikation für den Ultra-Trail du Mont-Blanc geklappt, da ich in der 3. Etappe des Salomon 4-Trails verletzungsbedingt aussteigen mußte. Aber vielleicht ist es auch ganz gut, da ich mich momentan in einer Phase der Umorientierung befinde.

Der Spaß sollte schließlich beim Laufen im Vordergrund stehen und das Training nicht als übles Muß empfunden werden. Schließlich bin ich kein Profisportler, sondern nur ambitionierter Freizeitläufer. Deswegen werde ich es in nächster Zeit etwas gemütlicher angehen lassen und mir wirklich wieder die Läufe nach Spaßfaktor aussuchen oder einfach mal vermehrt für mich selbst laufend die Berge erkunden - dann klappt's auch von alleine mit der Form und ich kann mich irgendwann wieder den größeren Zielen widmen.

Update:
Ein neues Ziel hat sich inzwischen ergeben und es heißt Triathlon. Ja, wer hätte es gedacht das ich mich noch einmal freiwillig dem Schwimmen widme. Aber nach einem erfolgreich absolvierten Kraulkurs, verbringe ich inzwischen 1-2 Abende im Sportbad und arbeite an meiner Technik und Ausdauer. Mal sehen, wann ich mich bereit fühle, um bei einen Jedermann-Triathlon anzutreten.


Für interessierte Läufer aus dem Raum Isny oder Biberach habe ich ein paar interessante Laufstrecken hier veröffentlicht.